Videos auf einer Landingpage platzieren

 

Landingpages sind das Gebot der Stunde, wenn der Leser nur ein Angebot sehen soll. Daher bevorzugen viele Anbieter die sogenannten Landingpages.

Landingpages haben den Vorteil, dass der Kunde nur jeweils ein Produkt sieht, das du ihm gerade anbieten willst. Wir leben derzeit in einer multioptionalen Gesellschaft. Jeder muss täglich unter einer Vielzahl von Möglichkeiten auswählen. Das ermüdet viele. Daher schätzen Menschen es inzwischen, ein einziges sehr gutes Angebot zu bekommen. Wenn du damit ihren „Kittelbrennfaktor“ erwischt, also ihr größtes Problem ausräumen kannst oder ihren größten Wunsch erfüllst, dann wollen sie das eine Produkt sofort kaufen.

Du ahnst es bereits. Diesen Kittelbrennfaktor kennst du nur, wenn du viel mit deinen Kunden gesprochen und ihnen achtsam zugehört hast.

Landingpages sind Kundenmagneten – wenn du sie einladend gestaltest

Um solche Landingpages in kurzer Zeit erstellen zu können, empfehle ich dir wie beim Erstellen der Homepage WordPress und Enofold – wie du es schon vom Erstellen der Homepage kennst. Das Landingpages besondere Kundenmagneten sein sollen, empfehle ich dir WordPress und das Bausteinsystem Thrive, hier speziell Thrive Architect
https://thrivethemes.com/architect/  ]

Landingpages sind dann absolute Kundenmagneten, wenn du sie einladend erstellst und die passenden Inhalte und Bilder für deine Kunden einstellst.

Mit Thrive Architect kannst du wunderschöne, moderne Landingpages für alle erstellen. Dieses Landingpage-Tool bringt unzählige Vorlagen mit.

Beim Thrive Content Builder hast du eine große Vielfalt fertiger Elemente, die du in deine Landingpages einbauen und anpassen kannst. So gibt es zum Beispiel Preistabellen, Icons, Buttons, Countdowns und vieles mehr.

Mit diesem Landingpage-Tool erstellen wir bei PowerManagement gerne Verkaufsseiten, aber ich benutze es auch teilweise für die Seiten meiner Onlinekurse.

Für Thrive gibt es einfach gestaltete Lernvideos in Deutsch
vom Experten Ingo Ahnfeld
Thrive Architect Video-Kurs
https://t2m.io/ALB10  ]

Die Benuzteroberfläche von Thrive ist in Englisch

Ingo Mohrenfeld hat für Themes eine wertvolle und sehr preiswerte Übersetzungshilfe geschaffen.

Übersetzung der ThriveThemes
https://t2m.io/ALB11  ]

Wofür kannst du Landingpages einsetzen?

Mir diesen Seiten kannst du für Interessenten und Kunden unterschiedliche Angebote offerieren.

Beispiele

Ein kostenloses Angebot mit wertvollem Inhalt für deine Kunden in Form eines Videos, einer PDF, Einladung zu einem Webinar oder eines E-Books. Dieses sogenannte Freebie lieferst du gegen die E-Mail-Adresse des Empfängers aus. Das ist ein guter Deal. Der Empfänger erhält wertvollen Inhalt und du eine wertvolle E-Mail-Adresse, mit der du diese Person weiterhin informieren kannst. Wir sprechen in einem solchen Fall von einem Leadsammler.

Hier siehst du als Beispiel

Hier siehst du als Beispiel

Solche Seiten können auch als Sales-Page verwendet werden, wenn du beispielsweise Dein Buch verkaufen willst, Deine Dienstleistung oder etwas anderes.

Hier siehst du als Beispiel unsere Landingpage zum
Buch „Digitalisierter Mut“
http://www.digitalisierter-mut.com

Hier siehst du als Beispiel unsere Landingpage zum
Buch „Mut zur Digitalisierung“
http://www.mutzurdigitalisierung.com

Hier siehst du als Beispiel mit einem Video auf der Landingpage