ACHTUNG: Für Alle Die Gerne Noch Mutiger Wären, ....

Zweifler verlieren

Mutige gewinnen

weil sie schnell und bewusst entscheiden

Sichere Dir jetzt Dein Exemplar, solange es noch verfügbar ist

Hier erfahrenSie, warum der Mensch gerade wegen der Digitalisierung wichtiger ist als je zuvor !



Edith Karl

Das neue Buch der Bestsellerautorin,
Speakerin und Mutexpertin Edith Karl

Dieses Buch ist für alle, die ihre Handbremse lösen und endlich ihre längst verdienten Erfolge genießen wollen. Es unterstützt Dich auf Deiner persönlichen Ebene und zeigt Dir Deine Möglichkeiten in unserer digitalisierten Welt, so dass Deine Träume Wahrheit werden, privat und beruflich. In Gelassenheit und Stärke erreichst Du Deine Ziele.


Warum Sie dieses Buch lesen sollten:

Sie werden erleichtert sein, weil die Digitalisierung Ihres
Unternehmens danach nicht mehr ein Buch mit sieben
Siegeln für Sie ist.

Sie werden erstaunt feststellen, dass der Mensch gerade
wegen der Digitalisierung wichtiger ist als je zuvor.

entwickelst hohe Sozialkompetenz, mit der Du Dic gerade jetzt in den Zeiten der Digitalisierung und künstlichen Intelligenz profilieren kannst


Du lernst die effektivsten Methoden der Gehirnforschung, Quantenphysik und Neurobiologie kennen, mit denen Du Deinen Mut digitalisieren kannst - so das er Dir bei Bedarf zur Verfügung steht 


Wie Du mit subtiler Kritik und unberechtigten Vorwürfen umgehst


Wie Du anderen auf Augenhöhe begegnen kannst


Warum Neugierde gerade heute so entscheidend ist


Warum Achtsamkeit so hilfreich ist, wenn rundum alles sehr schnell geht


Warum die Generation X und Y so wichtig ist


Und noch vieles mehr - Du wirst begeistert sein

Das erwartet Dich im Digitalisierten Mut
Beschreibung der einzelnen Kapitel:


Kann man Mut tatsächlich digitalisieren?

Es wird immer noch weniger schwere körperliche Arbeit geben. Auch mühsame Recherchen wie sie in Anwaltskanzleien, bei Steuerberatern bei Gericht und anderswo anfallen kann mehr und mehr die künstliche Intelligenz (KI) übernehmen.


Menschen gewinnen dadurch Zeit. Das löst bei vielen Unsicherheit und Ängste aus. Doch in unserem Wirtschafts- und Gesellschaftssystem gilt nach wie vor: viele Menschen suchen nach sinnvollen Aufgaben, andere bieten solche an.


Manchmal verlieren beide Seiten den Mut dabei. Damit Sie ihn wieder schnell finden, hat die Autorin ihn in seine Komponenten zerlegt: Neugierde, Achtsamkeit und Begegnungen auf Augenhöhe. Beispiele aus der gelebten Praxis zeigen Notwendigkeit und Möglichkeiten zur Umsetzung auf. Durch diese Vorgehensweisen wird der Mut bereits nach und nach automatisiert. Zu guter Letzt digitalisieren wir ihn nachhaltig. Auf wissenschaftlicher Basis und praktisch.


Wir sind alle mutig zur Welt gekommen – und dann…

Warum im Mut Würde steckt und wie wir ihn im Laufe der Zeit immer mehr entwickeln (müssen).


Neugierde ist ein hilfreicher Ausgangspunkt für den Mut

Wie Neugierde uns lebendig hält und sogar bei  Sunny-Boys Lust auf Arbeit weckt. Neugierde auf die eigenen Tiefen der Seele kommt mitunter unerwartet, strengt an und befreit danach.

Neugierde auf die unzähligen neuen Errungenschaften der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz lässt Ängste verschwinden und viele Chancen erkennen.


Durch Achtsamkeit zu Mut mit Würde

Achtsam verstehen wir die Hinweise des eigenen Körpers und können angemessen darauf reagieren. Damit stärken wir unsere Gesundheit und auch die Leistungsfähigkeit des Geistes.

Mit Achtsamkeit schaffen wir einen Schutz gegen Reizüberflutung und fördern unsere Konzentration. Einige Übungen zur Achtsamkeit unterstützen uns dabei.


Begegnen wir einander auf Augenhöhe

Macht sieht heute anders aus als noch vor Jahren. Immer mehr Chefs erkennen, wie sehr sie auf ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen sind. Wirksamkeit ohne Druckmittel ist gefragt.

Auch im Verkauf zählt mehr denn je die Begegnung auf Augenhöhe um Kundentreue zu erreichen. Wie üblich werden in nächster Zukunft Begegnungen auf Augenhöhe mit Robotern? Hier finden Sie erste Beispiele.


Das Hamsterrad hat ausgedient

Die Generationen Y und Z sind begehrt, aber nicht im ausreichenden Ausmaß vorhanden. Sie bringen neuen Wind in die Unternehmen. Alte Statussymbole lassen sie weitgehend hinter sich. Agile Führung ist angesagt und schafft endlich mehr Platz für Kunden und Engagement.


Schon jetzt müssen in immer mehr Unternehmen drei Generationen zusammenarbeiten. Neugierde, Achtsamkeit und Begegnung auf Augenhöhe  erweisen sich dabei als Erfolgsbooster. Immer mehr Menschen suchen Arbeit, die Sinn stiftet. Sinn in der Arbeit wird zum neuen Statussymbol. Sinnstiftung und ehrliche Anerkennung lassen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treu zum Unternehmen stehen.


So digitalisieren Sie Ihren Mut

In der Industrie gilt meistens, was man automatisieren kann, kann man auch digitalisieren. In den Produktionshallen setzen Menschen bereits viele ihrer Vorstellungen um. Und wie sieht das mit unseren menschlichen Fähigkeiten und unserem Leben aus? Soren Kirkegaard meinte im 19. Jahrhundert: Wehmütig grüßt der, der ich bin, den der ich sein könnte.


Wir ahnen seit Jahrtausenden, dass wesentlich mehr im Menschen drinnen steckt, als er üblicherweise nützt. Weise aus Ost und West wussten, dass es auch anders geht. Jetzt bestätigen auch Hirnforschung, Neurobiologie, Medizin, Quantenphysik und mehrere andere, dass wir unser Leben nach unserem Wollen gestalten können.


Wir können uns nicht alles aussuchen, was uns passiert, aber wir können entscheiden, wie wir darauf  reagieren. Vorausgesetzt, wir bringen unseren Verstand und unser Herz in Gleichklang. Das braucht einige Übung, der Lohn kann sich allerdings sehen lassen.


#Digitalisierung #Mutexpertin

Das sagen meine Leser 

André Schneider  

Schon der Titel verspricht Besonderes. Im Zeitalter der permanenten Veränderungen tut Mut sicher sehr gut. Wie Menschen mit den neuen Anforderungen, die u.a. auch durch die Digitalisierung entstehen, umgehen können, darauf hat das Buch wertvolle Antworten. 
Es ist gut strukturiert und leicht lesbar. Das Buch gibt gute Tipps zu vielen Herausforderungen ohne zu belehren. Ich finde es leicht lesbar und empfehle das Buch sehr gern.

www.kundengewinnungscoach.de

Cornelia Zit 


Durch dein Buch wurde mir wieder einmal bewusst, wie wichtig die Achtsamkeit im Leben ist. Diese zieht sich wie ein roter Faden durch dieses spannende Buch und ist dadurch absolut spürbar und erlebbar.

Dein Buch macht Mut hinter seine eigenen Mauern zu blicken, diese nieder zu reißen, um mit Neugier Neues entstehen zu lassen und sich weiter zu entwickeln.


www.kinesiologie-zit.at

Mag. Karin Hohenegger

 

Ein Feuerwerk an Inspiration für ein Mehr an Gelassenheit und Stärke! Edith Karl bietet mit diesem sehr kompakten Werk eine Schatzkiste an vielfältigen Anregungen. Auf sehr achtsame, inspirierende und gleichzeitig sehr klare Art und Weise regt Edith Karl an, sich über die Bedeutung und vor allem auch über die Wirkung fehlenden Mutes Gedanken zu machen.


Ein MUST-Read für alle, die ihren Weg im JETZT authentisch, stark und mit Leichtigkeit gehen wollen.


www.karin-hohenegger.at

Hans Harrer Vorstandsvorsitzender
SENAT DER WIRTSCHAFT ÖSTERREICH 


Spitze! Edith Karl hat mit „digitalisierter Mut“ den Nagel auf den Kopf getroffen. Sie hält den Menschen und auch sich selbst einen Spiegel vor. In den kann man von der Seite hineinschauen, direkt frontal und sich auch wieder wegdrehen.
Es wird klar, dass es nur einen Mut gibt, der bedeutet Herausforderungen annehmen, sich auf den Weg machen, nicht in ausgetretenen Pfaden verweilen und die Zeit und sich selbst als Person zu überwinden. Dabei gibt es keine Sicherheit, sondern nur Vertrauen in Gott, das Universum und in sich selbst.


www.senat-oesterreich.at

Thomas Berner
Chefredaktor Organisator | MQ Management und Qualität

Das Buch ist übersichtlich gehalten und sowohl optisch wie auch inhaltlich und sprachlich leicht lesbar. Angenehm ist vor allem die Fülle der im Buch dargestellten Beispiele. Diese sind direkt aus dem Leben gegriffen und sind für mich als Leser direkt nachvollziehbar.


Das hat in der ganzen Literatur rund um die digitale Transformation gemäss meiner Beobachtung bisher gefehlt.


www.organisator.ch

KoR Manfred Kainz,
Honorarkonsul der Republik Polen in Graz


Ich habe das Buch gelesen und ich war schneller fertig als gedacht. Das muss daran gelegen sein, dass die Autorin meinen Nerv getroffen hat. Die Digitalisierung ist in aller Munde.
Das Buch ist extrem verständlich geschrieben, besonders die Digital Natives sind gut charakterisiert und auch wie wichtig es ist, die Mitarbeiter miteinzubeziehen. Leider war das Buch zu schnell zu Ende.

www.tcm-international.com

Ein kurzer Blick in das Buch

Bist Du bereit für ein Leben voller Mut, Freude,
Gelassenheit und Stärke in der digitalen Welt?


  • 232 Seiten
  • Hochwertiges Softcover mit matter Veredelung
  • Praxisnahe Alltagsbeispiele aus jahrelanger Erfahrung
  • Die effektivsten Methoden der Gehirnforschung, Quantenphysik, Genetik und Neurobiologie, mit denen Du Deinen Mut digitalisieren kannst
  • Leicht Verständlich und einfach geschrieben

Sichere Dir JETZT Dein persönliches Exemplar von

 Digitalisierter Mut" und erhalte ein 20 Minuten Coaching

100% kostenlos dazu


Warum ich dieses Buch geschrieben habe

Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen zu unterstützen, mutig ihren eigenen Weg zu gehen. 

Dazu brauchen sie eine starke Persönlichkeit und die Bereitschaft sich weiter zuentwickeln.

Dieses Buch steht Dir immer zur Seite. Du bist nicht mehr alleine.

Edith Karl - Autorin von Digitalisierter Mut


Ich selbst habe meinen Mut mühsam als Frau in den Sechzigerjahren und danach entwickeln müssen. Bis ich mich als Trainerin für Verkauf und Führung selbstständig machen konnte lernte ich, viele Konventionen zu überbrücken.


Für eine Mutter von drei Kindern galt ein solches Verhalten damals nicht als gesellschaftlich akzeptabel. Doch je selbstsicherer ich als Persönlichkeit auftrat, umso erfolgreicher wurde ich. Ich habe die einzelnen Schritte genau erforscht und mit vielen Kundinnen und Kunden erprobt. Sie führten immer zum Erfolg.


Seither unterstütze ich als Unternehmercoach und Vortragende Frauen und Männer konsequent dabei, ihren Mut schrittweise zu konditionieren, ihn schließlich zu digitalisieren, damit sie ihn bei Bedarf abrufen können.


Gerade in der heutigen Zeit wirken alte Weisheit aus Ost und West mit modernsten Erkenntnissen der Wissenschaften zusammen und bekräftigen einander. Jetzt ist der Weg zu einem Leben voller Mut und damit Freude und Erfolg für jeden erreichbar, der das möchte. So öffnet die neue Zeit der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz neue, bisher unbekannte Möglichkeiten.


Ich kenne den Weg, wie man seinen Mut entwickeln kann und möchte ihn gerne so vielen Menschen wie möglich zeigen. Damit auch sie ihr Leben mutig nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten können. 

Viel zu viele Menschen wollen sich nicht länger ängstigen wegen des hohen Tempos der Veränderungen.


Willst auch Du Dich nicht länger verlieren in einem Labyrinth von Angeboten?

Träumst auch Du von einem glücklichen, weil erfüllten Leben?

Wünscht du dir mehr Überblick und anregende Begegnungen mit anderen Menschen?


Das alles ist möglich. Gerade heute. Gerade in dieser Zeit der fast schon unendlich vielen Möglichkeiten. Hilfe dazu kommt von unerwarteter Seite. Die modernen Wissenschaften wie beispielsweise Hirnforschung, Medizin, Genetik und Quantenphysik zeigen uns den Weg dazu. Das alles und noch viel mehr findest Du in diesem Buch. 


Manche befürchten, die neuen Technologien nicht verstehen zu können und viele Unternehmer und Führungskräfte fühlen sich überfordert, wenn sie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Digitalisierungsprozess miteinbeziehen sollen, ja müssen.


Wer dieses Buch liest, stellt sich ermutigt und bestärkt den neuen Herausforderungen und meistert sie erfolgreich. Immer öfter spüren sie ihren Mut –und inspirieren auch andere.


Ich möchte auch besonders meinen Gast-Autoren danken

vlnr: Vizekanzler a.D. Dr. Erhard Busek, Altabt Gregor Henckel Donnersmarck, Prof. Jörg Knoblauch, Margit  E. Macchia

Vielen herzlichen Dank allen meinen Testleserinnen und Lesern
für Ihr wertvolles Feedback


Sichere Dir JETZT Dein persönliches Exemplar von

 Digitalisierter Mut" und erhalte ein 20 Minuten Coaching 100% kostenlos dazu

#Digitalisierung #Mutexpertin

Weitere Meinungen von Lesern zum Buch


Jochen Ressel
Geschäftsführer-Operations - SENAT DER WIRTSCHAFT. Chefredaktion SENATE-Magazin


Ob im privaten Bereich, im Business oder für unsere eigene Persönlichkeitsentwicklung ist eine Eigenschaft entscheidend: Mut! Ohne Mut laufen wir ein Leben lang davon - vor Problemen, vor uns selbst, vor Veränderungen u.v.m. Mutig zu sein bedeutet, die Chance auf das Ankommen zu ergreifen - ankommen im Lebensglück, ankommen bei uns selbst. Unsere volatile Welt bietet ungeheure Chancen, aber sie fordert den Mut mehr heraus, als je zuvor.


Daher wünschen wir dieser Publikation von Senatorin Edith Karl von ganzem Herzen eine möglichst große Verbreitung - als ein Arbeits-Handbuch mit praktischen Anregungen. Denn es geht nicht darum, über Mut zu sprechen und zu schreiben - es geht darum ihn zu entwickeln und ihn in Handlungen konkret spür- und erlebbar zu machen.

www.senate-oesterreich.at

Mag. Petra Rudolf


Ein Feuerwerk an Inspiration für ein Mehr an Gelassenheit und Stärke! Edith Karl bietet mit diesem sehr kompakten Werk eine Schatzkiste an vielfältigen Anregungen. Auf sehr achtsame, inspirierende und gleichzeitig sehr klare Art und Weise regt Edith Karl an, sich über die Bedeutung und vor allem auch über die Wirkung fehlenden Mutes Gedanken zu machen.

www.stimme.at/trainer/mag-a-phil-petra-rudolf-graz

Mag. Linda Benkö, MAS


Edith Karl schlägt in ihrem Buch einen weiten Bogen: Zahlreiche, aus dem Leben gegriffene und sehr anschauliche Geschichten von Menschen, die andere, neue Wege gegangen sind, wertvolle Erfahrungen gewonnen haben, machen uns Mut. Die vielen Fragen dazwischen regen zum Nachdenken an. 
Die Zitate sind gut gewählt. Neugierde und Achtsamkeit als Begleiter zu einem erfüllteren Leben bekommen ihren gebührenden Platz. Nicht zuletzt wird das Tun auf Augenhöhe gefeiert, den Stellenwert dieser Haltung kann man nicht genug betonen. Schließlich landet Edith Karl bei der Digitalisierung und Quantenphysik – beides kann uns nicht kalt lassen.

Und so ist dieses Buch ein nützlicher Wegweiser für eine neue Zeit!


www.mauerbluemchen-power.com

Johannes Gutmann


Das Thema ist sicher sehr gut, weil aktuell und zukunftsweisend.

Auch Gastautoren sind gut gewählt


www.sonnentor.com

Margit E. Macchia


Von der ersten bis zur letzten Seite war das Buch spannend, lustig, aufregend, emotional, witzig, schlau mit viel Aufmerksamkeit auf Details geschrieben. Es ist wirklich gut!


www.coachmargit.com

Gero Altmann


Edith Karls Denkansatz in „Digitalisierter Mut“ beleuchtet, wie wichtig es ist, Ziele möglichst deutlich zu visualisieren und mit guten Gefühlen zu verbinden. Ich habe in diesem Buch viele neue Anregungen erhalten, als Unternehmer und als Mensch. Die persönlichen Passagen der Autorin lassen hohe Kompetenz vermuten und bewirken einen Vertrauensvorschuss.


www.kreuzapotheke.de

KoR Manfred Kainz, 
Honorarkonsul der Republik Polen in Graz


Es ist schön, einen zufriedenen Leser zu treffen.

Manfred Kainz hat mich in sein elegantes Büro eingeladen.


www.tcm-international.com

Fritz Kratzer Bürgermeister der Stadt Kapfenberg.


Wir hatten ein interessantes und anregendes Gespräch über Kapfenberg, den schnellen Wandel und die Digitalisierung. Ich freu mich über meinen neuen Leser. 


www.kapfenberg.gv.at

Michael Schaffer-Warga

 

Michael Schaffer-Warga ist mein neuer Buch-Leser. Ich freue mich und wünsche vergnügliche und inspirierende Lesestunden.


Foto Furgler www.fotofurgler.at


Sichere Dir JETZT Dein persönliches Exemplar von

 Digitalisierter Mut" und erhalte ein 20 Minuten Coaching 100% kostenlos dazu




PowerManagement Media, Schmiedgasse 9a/5 A-8605 Kapfenberg,

Bildnachweis soweit bekannt: Mag. Petra Rudolf - ORF, Senator Peter Hennemann - Foto Brejcha, Rudolf Pusterhofer - Sylke Gall, Mutexpertin Senatorin Mag. Edith Karl - Astrid M. Oberst, Linda Benkö - Ruema Photographic


>