Wichtige Tipps zum Digitalen Marketing

Wer ein Unternehmen gründet, neu übernimmt oder umstrukturiert, steht nicht nur vor vielen Denkaufgaben, sondern auch vor einer großen Menge an Arbeit. Zum Glück unterstützen einige Technologien vorzüglich dabei. Es gilt allerdings, diese Technologien so einzuführen, dass die Mitarbeiter sich nicht zu sehr verunsichert fühlen. Sie sollen sich klug genug empfinden, die neuen Vorgehensweisen zu verstehen und anzuwenden.

Wir bei PowerManagement beschäftigen uns seit vielen Jahren intensiv mit den Möglichkeiten, die das Internet uns bietet. Schon im Jahr 2000 entwickelten wir unser erstes digitales Lernprogramm – damals noch auf CDs. Zu dieser Zeit mussten wir sie noch auf dem bis dahin üblichen Weg verkaufen. Bald danach entwickelte sich mit Google, Facebook und den anderen sozialen Medien nach und nach das Internetmarketing. Das Internetmarketing steckte einige Jahre in den Kinderschuhen, doch es war nicht zu übersehen, dass sich hier neue Dimensionen für Marketing und Verkauf entwickeln. Das wollten wir nicht versäumen.

Wir beschäftigen uns seither intensiv mit Internetmarketing. Das bedeutet, wir erlebten dessen Kinderkrankheiten hautnah mit. Es tauchten permanent neue Methoden des Internetmarketings auf. Unterschiedliche Solopreneure boten ihre Hilfestellung zum Thema Internetmarketing an. Davon sind einige inzwischen weg vom Markt. Andere etablierten sich.