Videos auf YouTube kostenfrei einstellen

Heute ist die Präsenz auf Youtube ein wichtiger Faktor für jede Unternehmerin und jeden Unternehmer.

Jürgen Saladin zeigt dir eindrucksvoll wie du deinen YouTube-Kanalheader wirkungsvoll gestaltest und damit Kunde magisch anziehst.
Wie du dein Startvideo einstellt und warum du auf die Kanalinfo und das Impressum nicht vergessen darfst. [  https://t2m.io/ALB08  ]

 Wichtig:
Bei fehlendem Impressum riskierst du eine Abmahnung und eine Sperre deines Youtubekanals.

Eine weitere Möglichkeit ein Video einzustellen / hochzuladen ist bei VIMEO
https://vimeo.com  ]

VIMEO bietet unterschiedlich Preismodelle. Soll dein Video nur auf deiner Homepage oder einem Mitgliederbereich sichtbar sein, bietet dir Vimeo diese Möglichkeit.

Manuel Rösler hat einige solcher Filme erstellt. Aber wie werden die Menschen darauf aufmerksam, die den meisten Nutzen davon haben?

Dazu sind zwei Möglichkeiten geeignet, die du beide nutzen kannst.

  1. Du stellst die Filme auf Deine Homepage. Dort sieht dein Interessent alle deine Angebote. Für sehr technische Produkte mag das durchaus reichen. Doch auch hier gilt: Deine Homepage wirkt eher wie ein schöner Folder mit vielen Angeboten. Ein angenehmer erster Eindruck. Aber eine Vielzahl an Möglichkeiten erschwert die Entscheidung. Der Kunde verlässt daher zumeist die Homepage, ohne mit dir Kontakt aufgenommen zu haben.
  2. Du erstellst eine Landingpage. Landingpages haben den Vorteil, dass der Kunde nur jeweils das eine Produkt sieht, das du ihm gerade anbieten willst. Wir leben derzeit in einer multioptionalen Gesellschaft. Jeder muss täglich unter einer Vielzahl von Möglichkeiten auswählen. Das ermüdet viele. Daher schätzen Menschen es inzwischen, ein einziges sehr gutes Angebot zu bekommen. Wenn du damit ihren „Kittelbrennfaktor“ erwischt, also ihr größtes Problem ausräumen kannst oder ihren größten Wunsch erfüllst, dann wollen sie das eine Produkt sofort kaufen.